ja, Ladyblue, das hab ich auch das Gefühl - dass es ein Selbstbestimmungsthema ist - wo ringsrum soooo viel bestummen wird (nun im Kiga sowieso...). Mein Mann ist immer noch in der Päckli-Smiley-Phase (und gibt auch Smilies wenn die Hose nass ist - Sohnemann aber sagt er sei trocken geblieben...

- zudem finde ich erniedrigt er ihn - aber das ist eine andere Geschichte). Vielleicht ists auch grad das - dass Pappa und Mama nicht gleich reagieren...
von meiner Seite her habe ich einfach meine Grenze, dass ich ihn echt nicht so verpieselt im Wohnzimmer haben mag (es stinkt echt - Teppich, Spielzeug und Polsterbezüge (welche wir auch nicht einfach so mal schnell alle Tage waschen können) sind dann auch betroffen. Und da hört's für mich auf. Auf Steinboden/draussen/abwischbare oberflächen ok - aber ich mag echt diesen pissgestank nicht auch noch im Wohnzimmer haben (und ja, es stinkt extrem beim wäsche waschen - es ist eben wirklich sehr viel nass - u-Hose inkl. Hose drüber - und diese auch sehr reichlich...).
Nun bin ich soweit dass ich doch mal mit unserem KiA rede...