Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Moderator: gaurangi

Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 04.03.2015, 22:39

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tragetuch. Das 'alte' war ein elastisches, welches bei meinem 11 Monate altem Junior nicht mehr dienlich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Tücher sich da eignen? Für mich gleicht die riesige Tragetuchauswahl einem Dschungel :augenroll: .

Danke schonmal für eure Ideen/Erfahrungen.
wandelina
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon meredith » 04.03.2015, 23:04

Hallo wandelina auch von mir noch ein herzliches willkommen! Wie du schon beobachtet hast ist der Markt für gewobene Tücher riesig. Hast du denn schon Erfahrungen im binden mit einem gewobenen Tuch? Wenn nein würde ich dir direkt eine Trageberatung empfehlen. Dort bekommst du das Handling und Materialkunde vermittelt und kannst auch gleich verschiedene Tücher ausprobieren. Das erspart dir bestimmt einige Fehlkäufe. :zwinker:
Es grüsst Meredith mit Meitschi 8/11 und Bueb 12/14
Trageberaterin Didymos 2013

Bild Bild
Benutzeravatar
meredith
Moderatorin
 
Beiträge: 2431
Registriert: 11.08.2011, 11:29
Wohnort: BE Mittelland

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon nemo » 05.03.2015, 13:10

schliesse mich da an - dann kommts noch auf die Länge an - was du gerne binden möchtest. einfacher Rucksack braucht viel weniger tuch als Double Hammock zum beispiel - lass dich doch persönlich beraten!
Bild BildBild

ClauWi GK April 2013, MK Aug/Sept 2013
http://www.tragen-bern.ch
Benutzeravatar
nemo
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.02.2013, 20:42
Wohnort: Bern

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 05.03.2015, 14:03

Jep, werde dies wohl machen. Bin mit dem anderen Tuch drum ganz gut zurecht gekommen und dachte, das würd schon gehen. Aber ja, ich kann sicherlich viel profitieren von einer Beratung. Mache mich mal auf die Suche, wer's den da so gibt.
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon meredith » 05.03.2015, 14:23

Ein elastisches, gestricktes Tuch hat in dem Alter das kein Kind nun hat keinen Vorteil gegenüber dem gewobenen Tuch. Je nach Marke und Machart ist es sogar komplett ungeeignet. Da dein Kind schon etwas älter ist, kannst du dich auch direkt mit verschiedenen Rückenbindeweisen auseinandersetzen. Ich glaube, nachillo ist ganz in deiner Nähe!
Es grüsst Meredith mit Meitschi 8/11 und Bueb 12/14
Trageberaterin Didymos 2013

Bild Bild
Benutzeravatar
meredith
Moderatorin
 
Beiträge: 2431
Registriert: 11.08.2011, 11:29
Wohnort: BE Mittelland

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 05.03.2015, 21:55

Ja eben, das elastische Tuch habe ich auch bereits weggelegt und ich möchte nun meinen Sohn auch auf den Rücken binden. Ich meinte mit 'das würde schon gehen' nicht das Tuch, sondern, dass ich mit einem neuen gewebtem Tuch auch ohne Trageberatung den Kleinen binden kann. Sicherlich ist jedoch ein Beratung von grossem Wert. Ich schau mich mal um, entweder für ne Beratung oder ich lehne Tücher erst aus zum Ausprobieren. Ich hab drum ein Tuch entdeckt, welches mir gefällt :).
Merci schonmal euch allen!
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: AW: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon leira » 05.03.2015, 22:00

Welches den?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild und pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15

http://www.trageberatung-weinland.ch

Bild
Benutzeravatar
leira
Stammuser
 
Beiträge: 11027
Registriert: 02.07.2010, 06:06

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon meredith » 06.03.2015, 00:47

Ganz ehrlich, das dachte ich auch. Aber erst mit der richtigen Technik und etwas Übung kannst du das beste aus deinem Tuch herausholen.

Aber sag doch mal welches Tuch du ins Auge gefasst hast, ich bin jetzt auch gwundrig.
Es grüsst Meredith mit Meitschi 8/11 und Bueb 12/14
Trageberaterin Didymos 2013

Bild Bild
Benutzeravatar
meredith
Moderatorin
 
Beiträge: 2431
Registriert: 11.08.2011, 11:29
Wohnort: BE Mittelland

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 06.03.2015, 10:25

Sodeli und nun habe ich meinen Termin bei Nachillo und freue mich drauf.

Ich bin nicht so der bunte Typ und hätte gerne ein dunkles Tagebuch. Und drum habe ich ein schönes bei Didymos gesehen. Das Lisa Obsidian in schwarz:

http://www.didymos.de/Babys-tragen/DIDY ... idian.html

(Ich weiss zwar gar nicht, ob hier Links angefügt werden dürfen.)
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon Chäfer » 06.03.2015, 10:28

Du darfst den Link deines Tagebuches hier anhängen :lachen:
BildBild
Benutzeravatar
Chäfer
Stammuser
 
Beiträge: 12688
Registriert: 28.07.2011, 13:10
Wohnort: dihei

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 06.03.2015, 10:30

Haha - du glaubst gar nicht, mein Compi macht stets aus dem Tragetuch eine Korrektur und ein Tagebuch daraus :))) - zum Schreien! Und nein Chäfer, das Hänge ich lieber nicht an...
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon Chäfer » 06.03.2015, 10:37

Hauptsache du klemmst dein Kind nicht ins Tagebuch anstatt ins Tuch :gröhl:
BildBild
Benutzeravatar
Chäfer
Stammuser
 
Beiträge: 12688
Registriert: 28.07.2011, 13:10
Wohnort: dihei

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon meredith » 06.03.2015, 11:26

Liscas sind wunderbar weich aber leider aufgrund der Webart nicht schaurig gut geeignet für grössere und schwere Kinder. Das Tuch leiert dann gerne aus und so wird das tragen auch für dich unbequem. Aber du wirst sehen, es gibt noch viele viele andere schöne Tragetücher.
Es grüsst Meredith mit Meitschi 8/11 und Bueb 12/14
Trageberaterin Didymos 2013

Bild Bild
Benutzeravatar
meredith
Moderatorin
 
Beiträge: 2431
Registriert: 11.08.2011, 11:29
Wohnort: BE Mittelland

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon wandelina » 06.03.2015, 12:55

Ach ach liebe meredith, das find ich jetzt gar schade. Da hoff ich doch sehr, dass ich eines finden werde. Ich bin chli en heikle fritz :schäm:

@ chäfer: ich geb mir mühe :gröhl:
Benutzeravatar
wandelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2015, 15:34

Re: Geeignetes Tragetuch für 11 Mt und mehr

Beitragvon LaMama82 » 06.03.2015, 14:16

Ein Weilchen hier in Forum und die Autokorrektur ändert in Zukunft Tagebuch zu Tragetuch - wirst sehen :lachen:
mit L. 12/2013
Bild
Benutzeravatar
LaMama82
 
Beiträge: 1556
Registriert: 18.03.2014, 21:52
Wohnort: bi de Öpfelbömm :-)

Nächste

Zurück zu Tragetücher und Slings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast