Pola-Tragetücher

Moderator: gaurangi

Pola-Tragetücher

Beitragvon lillou » 08.01.2008, 21:46

Zu beziehen unter: http://www.zewiundbebe-jou.ch/.

Positiv:
Es lässt sich sehr gut binden, richtig straffziehen und das Kind sitzt auch nach 1.5h Nordic Walking noch sehr gut darin - man muss kaum nachziehen.

Negativ:
Die Bindeanleitung ist richtig schlecht, die verschiedenen Streifenmuster wirken auch eher altbacken (nur das grüne, das ist wirklich schön), und nach einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter wurde wieder mal klar, dass es bei dem Ganzen nur um Tuchverkauf geht und weniger um die Anwendung desselbigen. Vielleicht kann man da aber noch was machen - ich habe noch ein Gespräch mit ihm offen.
Fröhliche Grüsse

Anja mit Kay (07/01) und Kean (10/05)

ClauWi Grundkurs September 07
Benutzeravatar
lillou
 
Beiträge: 510
Registriert: 23.09.2007, 16:41
Wohnort: Richterswil

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon montanara » 09.01.2008, 01:32

Teile Anjas Meinung! Von den Bindeeigenschaften her prima Tücher!

Liebe Grüsse
Dorothea
Hausgeburtserprobte, kinderwagenfreie und langzeitstillende Mutter zweier wunderbarer Mädchen
Zert. ClauWi-Trageberaterin
ClauWi-Ausbilderin im Ruhestand
montanara
 
Beiträge: 1346
Registriert: 19.09.2007, 20:28
Wohnort: Bözberg / AG

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon mamama » 18.01.2008, 21:56

Gemäss Angaben von Zewi und Bébéjou wurde die Tragetuchherstellung 2001 von Frau Pola übernommen. Ich nehme an, die Machart und damit die Bindeeigenschaften der Tücher stammen noch aus früheren Zeiten... Ich habe ein altes und ein neues Pola-Tuch. Im Griff sind beide ähnlich, das neue aber etwas dünner.

LG Anita
~~~ D Ouge chasch verhäbe, doch Tröim verschwinde nid! (Peter Reber) ~~~
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zeritifizierte Trageberaterin ClauWi (ausser Dienst :-) )
mamama
Admin Technik
 
Beiträge: 2894
Registriert: 05.11.2007, 23:45

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon Tanja » 18.01.2008, 22:05

Liebe Anita

die Tücher haben sich im laufe der Zeit schon verändert. Früher gab es mal Probleme mit der Schadstoffbelastung und die Tücher waren meines Wissens einiges dicker.

Ich habe ein neues und es ist recht dünn. Zum Binden ging es gut, es lockerte jedoch bei mir relativ schnell wieder ein wenig auf.
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2007, 18:01

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon mamama » 18.01.2008, 22:11

Das alte Pola-Tuch ist sehr dick. Es ist ein kurzes Tuch (2.4m) und ich kriege es auch in grosse Slingringe nicht vernünftig hinein. Auch ein Knoten wird riesig gross und ist sehr unbequem.Das Tuch ist Occasion aus der Kleiderbörse und man sieht Abnutzungsspuren, wo die Falten lagen. Offenbar wurde damit trotzdem viel getragen.

LG mamama
~~~ D Ouge chasch verhäbe, doch Tröim verschwinde nid! (Peter Reber) ~~~
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zeritifizierte Trageberaterin ClauWi (ausser Dienst :-) )
mamama
Admin Technik
 
Beiträge: 2894
Registriert: 05.11.2007, 23:45

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon rula » 08.05.2010, 00:31

Ich habe heute ein neues Pola Tragetuch, Modell Bern, getestet - fand es schlichtweg genial zum Binden und auch tragen (11.5kg Möckli schlief eine Stunde im WKR)! Hat mich sehr überzeugt. Werde noch etwas weitertesten...

lg rula
Bild

Meitschi 04/07 - Bueb 01/09 - Büebli 05/11
fröie sech ufe Summer...
Benutzeravatar
rula
Moderatorin
 
Beiträge: 2569
Registriert: 01.11.2009, 21:42

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon tea4two » 08.05.2010, 13:59

gell, sie sind toll!ich liebe polas! habe mir grad wieder eins auf ricardo bestellt, udn werd nen sling draus machen! also, wenn jemand ein stück pola für nen silng möchte: bei mir melden (ist ein luzern.).

ps: jaaa, die muster sind nicht der brüller!
tea4two
 

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon koalamama » 01.08.2012, 23:23

ich hatte jetzt ein paar TBs mit Pola, und oft war das Etikett nicht in der Mitte. Sonst finde ich die Tücher ganz toll!!!
Bild [url=http://alterna-tickers.com]
Bild

www.babytragehilfen.info
Aus Liebe zu Eltern und Kind!
Benutzeravatar
koalamama
Stammuser
 
Beiträge: 975
Registriert: 11.04.2012, 10:32

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon carina » 17.08.2012, 17:02

koalamama hat geschrieben:ich hatte jetzt ein paar TBs mit Pola, und oft war das Etikett nicht in der Mitte. Sonst finde ich die Tücher ganz toll!!!


Ich hatte vor 6 Jahren ein Pola, das hatte gar keine Mittelmarkierung. Keine Ahnung, ob es jetzt eine (unmittige) hat.
A. 05.06 und E. 05.08
ClauWi TB (GK März 2010)
carina
Stammuser
 
Beiträge: 2433
Registriert: 17.09.2009, 14:33
Wohnort: Fast am Ende der Welt

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon ezerette » 17.08.2012, 19:25

Auf meinen gibt es kein Markierung. Sie sind aber kurz (3m) und nicht neu. Ich habe mir mit einem einen Sling genäht, und finde ihn gut und brockentauglich.
Ezerette mit einer Tochter (8.2011) und einem Sohn (3.2014)
Trageberaterin (école de portage de Genève)
Benutzeravatar
ezerette
Stammuser
 
Beiträge: 367
Registriert: 18.05.2012, 10:53
Wohnort: Welschland

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon Valerie » 17.08.2012, 20:59

ich finde mein Pola auch toll. :)
„Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“ Indianisches Sprichwort
ClauWi-Trageberaterin Region Winterthur/Andelfingen/Frauenfeld, für Beratungsanfragen bitte eine private Nachricht schreiben, danke!
GK März 2011, AK September 2011

mit Künstler geb. Juni 2001 und Schnusig geb. Jan. 2010
Benutzeravatar
Valerie
Stammuser
 
Beiträge: 7635
Registriert: 04.06.2010, 15:20
Wohnort: Region Winti ZH

Re: Pola-Tragetücher

Beitragvon sheepdogs » 05.07.2013, 21:17

Ein altes thema, ich weiss....

Mein aller erstes Tuch ist auch ein Pola Tuch, Luzern. Wird mein einzigstes Tuch sein, das nie weiterziehen wird, da mein 1. Kind darin war und nun auch mein 4tes, somit alle 4 damit getragen wurde! Wie dünn die neuen nun sind, weiss ich nicht, meiner ist nach all den 6 Jahren ist es so kuschelig eingetragen, das es einfach herlich ist damit zu tragen! :)
Haben die neuen einen Mittelpunkt?
Meiner han keinen leider!
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Strahlibueb 16.4.11
Rambazamba Bueb 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15, mir sind überglücklich und onändlich verliebt!
Benutzeravatar
sheepdogs
 
Beiträge: 433
Registriert: 04.07.2013, 22:13


Zurück zu Tragetücher und Slings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron