Welches Tragetuch ist das tollste? Erfahrungen erwünscht

Moderator: gaurangi

Re: Welches Tragetuch ist das tollste? Erfahrungen erwünscht

Beitragvon Roxy » 30.01.2013, 22:17

Zäzi das cremefarbene ist auch schön....ojemine...

Ich habe noch eine andere Frage: Ich brauche ein Beratungstuch. Welches empfiehlt ihr?
-Vor jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten-(Andreas Tenzer)

V. mit K.Januar 2012 und S.März 2014
Roxy

Beitragvon leira » 30.01.2013, 22:46

nimm eines mit klar zwei verschiedenen seiten.
ich brauche für mich das gaja (blau und grün) für die kunden eines von gaurangi
Leira mit bubi 02/10 Bild und pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15

http://www.trageberatung-weinland.ch

Bild
leira
Stammuser

Welches Tragetuch ist das tollste? Erfahrungen erwünscht

Beitragvon Ananas » 30.01.2013, 22:51

Bainzu, genau die 27 :liebe: darfst gerne bei mir streicheln kommen, allerdings "nur" als sling
Bild
Bild
GK Mai 2011 / MK November 2012/ AK Februar 2014
Bild
http://www.Kind-im-Tuch.ch
Ananas
Stammuser

Beitragvon Bainzu » 30.01.2013, 22:56

@Ananas: Das müsste ich echt live sehen, kann mir das auf Bilder überhaupt nicht vorstellen. G. liebt übrigens dein TT heiss, plötzlich will er freiwillig wieder auf den Rücken. :yeah:
F. mit Sommerbub (07.2011) , Frühlingsbub (05.2013) und Wintermeitli (01.2016) und dem Weihnachts*(12/2014) im Herzen.

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. Sir Isaac Newton
Bainzu

Beitragvon Zäzi » 30.01.2013, 23:42

Oh Beinzu wie toll!
Entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Männeli (Herbst 2010) :kuschel:
Büebeli (Winter 2014)

Bild
Zäzi
Stammuser

Beitragvon Waelja » 05.02.2013, 09:04

Geb einfach mal meinen Senf dazu;)

Ich bin totaler Fan von meinem SW Leo (türkis). Kann aber nicht genau sagen warum, jemand eine Erklärung?;) Der Sunneundergang den GG liebt ist mir zu kuschelig weich zum Binden :cool:
Dumm nur hab ich mich in die Streifen-Diamanten von Girasol verguckt;) die sind weicher und dünne als die Leos, oder? Was gibts denn vergleichbares zum Leo? Brauch eben noch ein kürzeres Tuch:))
Waelja mit Frölein Sonnenschein (12/2012)
Waelja

Beitragvon Valerie » 05.02.2013, 09:15

Leos sind so ziemlich einzigartig. Girasol Diamonds sind niemals so stabil. Dafür aber kuschelweich von Anfang an und sehr geeignet ab Geburt. Dafür später dann mit schwerem Tragling zu leierig. Die Farben sind halt toll, gell! :) Von der Qualität her kommen sie aber nicht an die Leos ran.
„Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“ Indianisches Sprichwort
ClauWi-Trageberaterin Region Winterthur/Andelfingen/Frauenfeld, für Beratungsanfragen bitte eine private Nachricht schreiben, danke!
GK März 2011, AK September 2011

mit Künstler geb. Juni 2001 und Schnusig geb. Jan. 2010
Valerie
Stammuser

Beitragvon Roxy » 05.02.2013, 21:56

Was haltet ihr von Hoppediz Tüchern?Habe eines und ich finde es relativ dick und eher gstabig.Hab aber keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Kreuzköpertüchern.Wie sind sie im Vergleich zu anderen?Sie haben auch noch "leichte"Tragetücher.Kennt die jemand?
-Vor jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten-(Andreas Tenzer)

Roxy

Beitragvon swahela » 05.02.2013, 22:09

die leichten sind nicht für viel. finde ich. :verlegen: Sie leiern und man kann sie meiner Meinung nach nicht wirklich gut fest ziehen. Sie haben so eine komische "Binde-dynamik". Wenn dann kann man sie nur für 3 Lagige Bindeweisen brauchen.

Hoppediz Tücher mag ich selber nicht so. Es gibt recht grosse Unterschiede zwischen den Tüchern. Und ich hatte bis jetzt nur eher dicke gstabigere Tücher, die ich nicht so gut festziehen konnte. Ich finde sie schmiegen sich nicht so schön an.
überglücklech mit Umesturmifüdle Feb.09 und Püppimönschterli Juli.11
http://www.babyfein.ch (Umfangreiches Tragesortiment, Schweizer Vertrieb von Girasol Tragetücher und My Sol, Test- und Leihservice von Tragetücher und Tragehilfen und NEU: Plattform für occasion Tragetücher, Tragehilfen und Tragejacken
http://www.trageberatung-thunersee.ch zertifizierte Clauwi Trageberaterin
swahela
Stammuser

Beitragvon mellmull » 05.02.2013, 22:14

seh ich genauso.

zum vernähen sind die Hoppe toll, aber zum binden würde ich andere bevorzugen, ganz klar.
Liebe Grüße von Melli und vom Plüschauge 4/09 Verplüscht und zugenäht
BildBild
mellmull
Stammuser

Beitragvon swahela » 05.02.2013, 22:17

zum vernähen sind sie wirklich super. :ja: halt eher fest und gschtabig :undweg:
http://www.babyfein.ch (Umfangreiches Tragesortiment, Schweizer Vertrieb von Girasol Tragetücher und My Sol, Test- und Leihservice von Tragetücher und Tragehilfen und NEU: Plattform für occasion Tragetücher, Tragehilfen und Tragejacken
swahela
Stammuser

Beitragvon Roxy » 05.02.2013, 22:55

Und sind die SW Leo's gute Beratungstücher?Es schwärmen hier alle von diesen. Oder doch eher ein Kreuzköper?

Roxy

Beitragvon swahela » 05.02.2013, 23:01

Ich bin kein Leo Fan und brauche sie auch nicht in Beratungen. Ich mag gute Kreuzköpertücher lieber, da es in meinen Augen auch bessere Allroundtücher sind, wenn man nicht verschiedene will. Auch für die Eltern. Als Rucksackuch würde ich Leos zum Beispiel nicht uneingeschränkt empfehlen, da sie zum einscheiden neigen. Da ist man mit einem Kreuzköpertuch einfach besser bedient. Hingegen für ein Känguru für ein Minibebe sind sie dann nicht so wuchtig.
swahela
Stammuser

Beitragvon Valerie » 05.02.2013, 23:10

ich hab einen Leo Marine als Beratungstuch (unter anderem natürlich) und finde ihn super. Allerdings empfehle ich dann doch lieber Streifen, weil damit die Orienterung beim Binden leichter fällt. Am besten finde ich dabei jene Streifentücher mit verschiedenfarbigen Seiten bzw. Kanten. :) Die gibts von Storchi, DD, Girasol usw.

Hoppediz sehe ich so wie Swahela und melli. Allerdings hatte ich super Glück und hab einen ganz kuschelweichen Hoppe Sling gebraucht gekauft, der ist genial für Beratungen. Er hat auch verschiedenfarbige Kanten und er ist weder dick noch gstabig. Den liebe ich sehr. Warum aber soviele Hoppe Tücher so gstabig sind, und dann wieder einige nicht, ist mir rätselhaft. Ich vermute jetzt mal, dass die neuesten besser sind als die älteren, kann es aber nicht garantieren...
„Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“ Indianisches Sprichwort
ClauWi-Trageberaterin Region Winterthur/Andelfingen/Frauenfeld, für Beratungsanfragen bitte eine private Nachricht schreiben, danke!
GK März 2011, AK September 2011

mit Künstler geb. Juni 2001 und Schnusig geb. Jan. 2010
Valerie
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Tragetücher und Slings