Ausgediente Tragetücher?

Moderator: gaurangi

Ausgediente Tragetücher?

Beitragvon noleja » 16.03.2013, 23:32

Hallo zusammen
Habe mich gerade heute gefragt, ob es überhaupt passieren kann, dass ein Tragetuch so oft gebraucht wurde, dass es ausgedient hat, auch wenn es immer sorgfältig behandelt und nach Anleitung gewaschen wurde? Oder sind die Tücher bei artgerechter Haltung ewig brauchbar?
Wenn überhaupt, wie würde man als Laie merken, dass ein Tuch zu oft gebraucht / zu alt geworden ist?

Wenn jemand nicht x Tücher im Schrank hat und ständig abwechselt, ist so ein Tuch bei mehreren Kindern ja doch sehr oft in Gebrauch. Und wenn man die Tücher dann auch noch an weitere Generationen vererbt...

Bin gespannt auf eure Antworten.
Vierfaches Bubenmami (März 2008 /März 2010 /Januar 2012 / November 2014)
ClauWi GK und MK 2013 / Trageschule Schweiz AK 2014 (zertifiziert)
Geburtsvorbereiterin (BGB)
Benutzeravatar
noleja
 
Beiträge: 704
Registriert: 30.12.2012, 16:23

Ausgediente Tragetücher?

Beitragvon Lou » 16.03.2013, 23:39

Wenn es ein qualitativ hochwertiges Tuch ist, dann wird es durchs tragen besser. Habe noch kein ausgedientes gesehen.
wiiberchram - Sammelbestellungen und andere Aktionen

www.wiiberchram.ch .... immer öppis nois!

Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
Benutzeravatar
Lou
Site Admin
 
Beiträge: 16427
Registriert: 11.11.2009, 19:09

Ausgediente Tragetücher?

Beitragvon Lou » 16.03.2013, 23:40

Also bei sachgerechter Nutzung versteht sich ;-)
wiiberchram - Sammelbestellungen und andere Aktionen

www.wiiberchram.ch .... immer öppis nois!

Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
Benutzeravatar
Lou
Site Admin
 
Beiträge: 16427
Registriert: 11.11.2009, 19:09

Re: Ausgediente Tragetücher?

Beitragvon noleja » 25.03.2013, 14:36

Lou, danke für deine Antworten.
Dann müsste also schon etwas passieren mit dem Tuch, z.B. Riss oder so, damit es unbrauchbar würde. Toll, ich finds eine schöne Vorstellung, dass sich mehrere Generationen im selben Tuch tragen lassen können :zufrieden:
Vierfaches Bubenmami (März 2008 /März 2010 /Januar 2012 / November 2014)
ClauWi GK und MK 2013 / Trageschule Schweiz AK 2014 (zertifiziert)
Geburtsvorbereiterin (BGB)
Benutzeravatar
noleja
 
Beiträge: 704
Registriert: 30.12.2012, 16:23

Re: Ausgediente Tragetücher?

Beitragvon gaurangi » 25.03.2013, 14:46

Ich weiss von Tüchern, die irgendwann mal ausgebeult und schliesslich sogar gerissen waren. Es hat sich hierbei aber wohl um ein Indio oder Jacquard gehandelt. Von Kreuzköpertüchern hab ich sowas aber noch nie gehört.
Bild Gaurangi Bild mit Tochter 1.09 und Sohn 9.11
Benutzeravatar
gaurangi
Moderatorin
 
Beiträge: 7374
Registriert: 08.06.2009, 17:38
Wohnort: ZH


Zurück zu Tragetücher und Slings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron