Regeln zum Schreiben über Tücher und Tragehilfen

Moderator: gaurangi

Regeln zum Schreiben über Tücher und Tragehilfen

Beitragvon montanara » 05.01.2010, 22:42

Liebe Userinnen und User

in einem Internetforum ist es gestattet und erwünscht, seine Meinung zu formulieren. Geht es jedoch um Produkte, gelten einige Regeln, die da wären:

Die eigene Meinung muss klar als solche erkennbar sein. Also nich "Tuch X ist prima, Tuch Y tagt nichts". Sondern "Meine Erfahrung zeigt... meiner Meinung nach... in meinen Augen..."

Besondere Vorsicht müssen jene walten lassen, die selber Tücher oder Tragehilfen verkaufen. Will heissen, wenn ich Tücher der Marke A verkaufe, dann muß ich vorsichtig sein, meine Meinung über B zu formulieren - daß es sich bei der Äußerung um meine persönliche Meinung handelt, muss ganz klar zu erkennen sein, sonst droht Unlauterer Wettbewerb. Wer sich da nicht sicher ist, sollte lieber zu vorsichtig als zu direkt formulieren.

Absolute und / oder nicht beweisbare Aussagen sind zu vermeiden (als Beispiel "Tragehilfe XY ist gesundheitsschädlich => hier müssten klare medizinische Beweise vorliegen, um so formulieren zu dürfen).

Wir möchten Euch bitten, fair zu sein und Euch an die Regeln zu halten. In der Regel wird Kritik von den Herstellerfirmen gerne angenommen und konstruktiv in Verbesserungen umgesetzt.

Sollten aber User dieses Forums per PN, Telefon oder Email von einr Herstellerfirma "abgemahnt" bzw. "ermahnt" werden, bitte ich darum, uns (Admins bzw. Mods im Trageforum) davon in Kenntnis zu setzen.

Das Thema Internetrecht ist teilweise nur wenig geregelt, so dass wir hier natürlich auf nichts Garantien geben können. Die grobe Richtlinie dürfte jetzt jedoch allen klar sein.

Ein gutes Forum lebt von der Vielfältigkeit und der freien Meinungsäußerung, und solange sich diese an de Regeln hält, freuen wir uns über jeden geschriebenen Beitrag!

Liebe Grüße
Dorothea
Hausgeburtserprobte, kinderwagenfreie und langzeitstillende Mutter zweier wunderbarer Mädchen
Zert. ClauWi-Trageberaterin
ClauWi-Ausbilderin im Ruhestand
montanara
 
Beiträge: 1346
Registriert: 19.09.2007, 20:28
Wohnort: Bözberg / AG

Zurück zu Tragehilfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast