Meiner ist so einer... Wir haben momentan ungefähr 3x wöchentlich ein Telefon vom Hort, weil er dort Vollgas gibt

Letzten Montag beispielsweise: Mit seinem besten Freund zusammen hatten sie in der Mittagsbetreuung die Idee, sie hätten keine Hände und assen mit den Köpfen in den Tellern...

Kurzer musste natürlich putzen, aber dann auch Wiedergutmachung leisten (das ist eine Regel, die wir zuhause haben: Wer Mist baut muss ihn wieder gutmachen). Da man natürlich in diesem Fall nichts reparieren kann, hat er sich entschieden, dem anderen Kind eines seiner Autöli zu schenken und ein Entschuldigungsbrieflein geschrieben...
Leider ist die Situation mit der Hortleitung sehr verbockt (nachdem Kurzer während den Sommerferien dem Sohn der Direktorin - aus nachvollziehbaren Gründen - gedroht hatte, er würde ihn verdreschen wenn er ihm nochmal blöd vorbeikäme) und die verfolgt jetzt eine Null-Toleranz-Politik auf eine passiv-aggressive Art, dass ich ihr genau so gerne eine schmieren würde wie mein Sohn ihrem Sohn

"wir mögen L ja sehr gerne, aber leider können wir ihm nur helfen wenn er abgeklärt wird und wir seine speziellen Bedürfnisse kennen, sonst ist er für unsere kleine Einrichtung leider nicht mehr tragbar...."

Haben anderer Leute Kinder auch so Ideen wie meiner mit dem Teller oder ist der wirklich schon so abnormal, dass er behandelt gehört?
(*)