Seite 1 von 1

gehen mit Tragetuch?

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 11:20
von nordlys
...wahrscheinlich eine schräge Frage - aber geht ihr mit TT um anders als ohne oder lauft ihr euer gewohntes Tempo?

ich frage deshalb, weil mein Mann findet, ich hätte eine vertikal sehr ausgeprägte Amplitude und die Kleine fühle sich auf meinem Rücken bestimmt wie auf einem Kamel :gröhl:

nun frage ich mich, ob das irgendwelche nachteiligen Auswirkungen haben könnte? Den Kopf hält sie selber schon länger sehr gut, ausser sie ist total übermüdet...






...mobile...

Re: gehen mit Tragetuch?

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 13:07
von Bainzu
Ich habe mich selbst noch nie beobachtet und mir wäre in meinem Umfeld auch nie etwas derartiges aufgefallen. Was ich von mir einfach sagen kann ist, dass ich bestimmt langsamer und gleichmässiger gehe. Ohne Kind auf dem Rücken renne ich sehr oft. Ich glaube aber auch, dass das mit dem Gewicht zusammenhängt. Bei mir sind es doch schon fast 9 kg, die ich auf dem Rücken mitschleppe.

Re: gehen mit Tragetuch?

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 18:30
von Pailicious
O mag einen gewissen schwung oder geschuckle eigentlich ganz gerne... Du hüpfst ja nicht :grins: mit kleinen fänd ich rennen wohl zu krass, aber keine ahnug wo das problem bei einem schwungvollerem gang sein soll :)

Re: gehen mit Tragetuch?

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 21:32
von Arina
Rennen tue ich mit Kind im Tragetuch nicht. Ansonsten bewege ich mich mit Tuch genauso wie ohne Tuch.

Re: gehen mit Tragetuch?

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 22:23
von Waelja
Ich glaub man bewegt sich automatisch anders. GG zB läuf uh komisch;) aber ich denk mir immer, dass S schon meldet wenns ihr nicht passt.
Rennen: wenn S nicht mehr zufrieden ist, dann renn ich, und es giggelet auf meinem Rücken *grins* bin aber auch erst mit ca 10mt das erste Mal gerannt...