Bin am Mitlesen, vielleicht gibts ja noch was das ich besser machen könnte...
hab ne Mam delux, die neue hat nun auch längere Ärmel (zum Glück, sonst hätt ich noch wen anstellen müssen um irgend eine Verlängerung anzunähen).
Darunter Kind mit normaler Kleidung und warmen Überzieh-Thermostiefelchen oder wie die Dinger heissen. Mam-Mütze auf dem Kopf (die ist noch wenig zu gross und verrutscht noch ab und zu etwas, dann brauch ich ein paar Gelenke meiner Arme wieder mal...
Und letzthin als es so gewindet und geregnet hat die Mam-delux-mütze (mitgeliefert bei der Mam delux), mit der man dann ja auch gut den Kopf stützen kann (mit den Bändeln, die direkt an der Mütze sind). ABER, da ist mein Problem

: Wenn ich die Mütze dem Kind vorher (vor auf den Rücken binden) aufsetze, dann hab ich ein Problem mit den Bändeln und muss die Kopföffnung sehr weit stellen und find die Bändel nicht mehr

. Erst die Jacke und dann die Mütze schaff ich nicht (das ist dann auch für mich zuviel Yoga - oder schafft das jmd - und wenn ja wie?). Und GG oder sonst jemanden zur Seite hab ich ja meist nur grad am WE oder Abends...
Mit vorne tragen wär das alles kein Problem weil ich dann ja ganz gut an's Kind rankomme - aber diese 11kg sind mir für vorne zu schwer.
Unterwegs sind wir mit Onbag, Kiwa, ein kaufswägeli - je nach situation und wieviel mitmuss.