Welche Bücher...

Alles, was sonst nirgends Platz hat

Moderator: homunculus

Welche Bücher...

Beitragvon froeschli » 14.12.2012, 14:54

..könnt ihr mir empfehlen zu den Themen:

- Kindsentwicklung
- Babypflege
- Stillen
- Erziehung (möglichst vor wissenschaftlichem Hintergrund - keine "ich-erzähl-mal-meine-Methode" Bücher :zwinker: )
- (allgemein gesundheit)

am liebsten englisch (oder französisch)

Gebraucht für den Einsatz in einem Entwicklungsland
BildTrageberaterin

Näherin
Afrikablog
Mami von einem Meitschi 06/2009
Benutzeravatar
froeschli
Stammuser
 
Beiträge: 7921
Registriert: 18.10.2009, 23:21
Wohnort: zuhause im Kanton Bern

Re: Welche Bücher...

Beitragvon Becca » 14.12.2012, 16:46

ui, schwierig!
Hab nur Bücher auf Deutsch...

Würd mal auf der LLL-Seite schauen da gibt es von "Breastfeeding" bis "Baby-led weaning" alles. Aber ob sie gut sind weiss ich leider auch nicht...
http://www.lllgbbooks.co.uk/ecompages/onlineshop.aspx

gebrauchte Bücher findest du auf Amazon.

Aber vielleicht hat dir jemand einen besseren Tipp?!
Gibt dir das Leben eine Zitrone frag nach Salz und Tequilla
Mit zwei Rumpelstilzchen März 09, Januar 11 & dem Minikrümel Mai 14

http://www.frauzufrau.ch
Bild
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.10.2012, 23:33
Wohnort: bei meinen Rumpelstilzchen

Re: Welche Bücher...

Beitragvon froeschli » 14.12.2012, 17:22

ich brauche nicht die Bücher selbst, sondern eine Literaturliste ;-) Angabe von Titel/Autor reicht.
BildTrageberaterin

Näherin
Afrikablog
Mami von einem Meitschi 06/2009
Benutzeravatar
froeschli
Stammuser
 
Beiträge: 7921
Registriert: 18.10.2009, 23:21
Wohnort: zuhause im Kanton Bern

Re: Welche Bücher...

Beitragvon Becca » 14.12.2012, 18:47

ach so, tschuldigung! :verlegen:
dann kann ich dir leider nicht helfen... hoffe hier im Forum gibt es solche die englische Literatur lesen. Kann zwar englisch aber soweit gehen meine Kenntnisse dann doch nicht.
Gibt dir das Leben eine Zitrone frag nach Salz und Tequilla
Mit zwei Rumpelstilzchen März 09, Januar 11 & dem Minikrümel Mai 14

http://www.frauzufrau.ch
Bild
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.10.2012, 23:33
Wohnort: bei meinen Rumpelstilzchen

Re: Welche Bücher...

Beitragvon Fée Dragée » 04.10.2017, 20:34

Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, hoffe, es ist okay, dass ich mich hier anhänge.

J. interessiert sich gerade sehr für Pilze; er ist drei. Kennt jemand ein Bestimmungsbuch, das für dieses Alter einigermassen ginge? Es ginge natürlich nicht darum, dass er alleine bestimmen soll, sondern einfach, dass er auch ein Instrument zur Hand hätte. Irgendwas mit schön und übersichtlich dargestellten Details.
Sohn, August 2014
Fée Dragée
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.10.2015, 12:37
Wohnort: Am Zürisee

Re: Welche Bücher...

Beitragvon hännchen » 04.10.2017, 21:09

Wir haben die Kinder Natur Führer von Kosmos, aber nur die tier und Pflanzen und den was krabbelt den da. Sie sind heiss begeert und kommen fast überall mit. den für die Pilze kenne ich nicht ist aber sicher ähnlich aufgebaut.

https://www.kosmos.de/buecher/kinder-ju ... turfuehrer
Benutzeravatar
hännchen
 
Beiträge: 672
Registriert: 29.01.2013, 18:56

Re: Welche Bücher...

Beitragvon Fée Dragée » 05.10.2017, 06:45

Vielen Dank, Hännchen! Das Buch sieht sympathisch aus. Ich habe es auf die Liste gesetzt.
Sohn, August 2014
Fée Dragée
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.10.2015, 12:37
Wohnort: Am Zürisee


Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron