Probleme nach Mavericks - Update

Moderatoren: Lou, becky

Probleme nach Mavericks - Update

Beitragvon homunculus » 18.01.2014, 14:50

Ich habe auf meinem Macbook das neue Betriebssystem Mavericks installiert.

Nun zeigt es mir hier im Forum nicht mehr an, welche Beiträge ich schon gelesen habe. Ich lese immer über die aktuellen Themen und klicke da nur an was ungelesen ist (falls das Thema interessiert :zwinker: ).
Also, es zeigt schon an, was ungelsen ist, aktualisiert aber nur, wenn ich dazwischen auf die Forenübersicht, ins Postfach oder ganz von der Seite gehe. Sonst ist es weiterhin als ungelesen markiert.

Was könnte da das Problem sein?
Fände schon praktisch, wenn es das wieder dauernd und selbstständig aktualisiert.
Homunculus Bild mit em Grosse (Mai 2010)
Benutzeravatar
homunculus
Moderatorin
 
Beiträge: 3508
Registriert: 17.10.2010, 20:00

Re: Probleme nach Mavericks - Update

Beitragvon mamama » 19.01.2014, 15:31

Ich kenne mich speziell mit Maverick zwar nicht aus, aber ich vermute, es liegt an Deinen Browsereinstellungen. Es könnte sein, dass gewisse Seiten aus dem Browsercache geliefert werden. Das heisst, die Links werden dann dort nicht sauber aktualisiert. Schau mal in den Browsereinstellungen. Eventuell kannst Du die Regeln für den Cache anpassen.
~~~ D Ouge chasch verhäbe, doch Tröim verschwinde nid! (Peter Reber) ~~~
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zeritifizierte Trageberaterin ClauWi (ausser Dienst :-) )
mamama
Admin Technik
 
Beiträge: 2894
Registriert: 05.11.2007, 23:45

Re: Probleme nach Mavericks - Update

Beitragvon homunculus » 19.01.2014, 23:54

Danke Mamama!

Ich finde in diesem System die Cache-einstellungen nicht.
Bei den Cookies zeigt es mir zwar an, welche Seiten auch das Cache nutzen. Aber ich finde keine Einstellungen :aerger:
Beim alten System, das noch auf dem iMac läuft, schon.

Ich frage mal einen Experten.
Homunculus Bild mit em Grosse (Mai 2010)
Benutzeravatar
homunculus
Moderatorin
 
Beiträge: 3508
Registriert: 17.10.2010, 20:00


Zurück zu Technische Fragen, Vorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste