Fotos löschen

Moderatoren: Lou, becky

Fotos löschen

Beitragvon baba » 15.02.2014, 23:39

Ich hab mal eine Frage an euch (vielleicht eine etwas peinliche, weils für andere so logisch ist und für mich nicht).
Angeregt durch chäfers komentar im "Highlight des Tages" hab ich mich folgendes gefragt:
Ich zeige ja zwischendurch hier im geschützten Bereich Fotos von mir den Kinder oder von unserem zu Hause. Ich lösche die Fotos aber immer (wenn ich's nicht vergesse) nach zwei bis drei Wochen wieder. Wenn die Fotos gelöscht sind hier im Forum sind dann die Fotos auch wirklich weg oder sind die noch irgendwo gespeichert? Zb wenn sie mit taptalk hochgeladen sind?

Danke!
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08), M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
mein (näh)Blog http://wunderbohne.blogspot.ch/
baba
Stammuser
 
Beiträge: 2884
Registriert: 20.09.2010, 23:56

Re: Fotos löschen

Beitragvon Chäfer » 15.02.2014, 23:44

Ich finde diese Frage gar nicht peinlich und bin schon gespannt auf die Antwort! Ich weiss es leider auch nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Chäfer
Stammuser
 
Beiträge: 12688
Registriert: 28.07.2011, 13:10
Wohnort: dihei

Re: AW: Fotos löschen

Beitragvon Schneekugel » 15.02.2014, 23:44

Taptalk speichert, die anderen müssten weg sein... Bei externen links kannst du sie auch löschen und dann sind sie auch dort weg wo sie per link waren.
100% weg im netz denke ich wir aber schwierig... Müsste aber wohl jemand mit sachwissen her ums wieder herzustellen.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!*kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/13 und Klopfer 11/2016
Benutzeravatar
Schneekugel
Stammuser
 
Beiträge: 5280
Registriert: 11.02.2011, 14:34
Wohnort: Kt. ZH

Re: AW: Fotos löschen

Beitragvon baba » 15.02.2014, 23:49

Schneekugel hat geschrieben:Taptalk speichert, die anderen müssten weg sein... Bei externen links kannst du sie auch löschen und dann sind sie auch dort weg wo sie per link waren.
100% weg im netz denke ich wir aber schwierig... Müsste aber wohl jemand mit sachwissen her ums wieder herzustellen.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2



Wo speichert taptalk?
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08), M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
mein (näh)Blog http://wunderbohne.blogspot.ch/
baba
Stammuser
 
Beiträge: 2884
Registriert: 20.09.2010, 23:56

Re: Fotos löschen

Beitragvon mezzaluna » 16.02.2014, 12:38

es gibt im internet eine 'waybackmachine' - mit der kann man sämtliche alten internetseiten anschauen gehen. also z.b. das forum wie es am 1.1.1998 war (falls es das damals schon gab) - oder an einem beliebigen andern tag. sehr erschreckend, fand ich, als mir das gezeigt wurde!
ich weiss nicht, ob man da auch bilder wieder sehen kann, die man mittlerweile gelöscht hat.

ich hab den genauen link grad nicht, aber vielleicht findet ihr es raus wenn ihr waybackmachine eingebt.
sonst kann ich euch details noch nachliefern, sehe am DI den freund, von dem ich es gezeigt bekam.
mit K. (18.03.13)
GK&MK 2014
Bild
Benutzeravatar
mezzaluna
Stammuser
 
Beiträge: 1303
Registriert: 14.06.2013, 11:00


Zurück zu Technische Fragen, Vorschläge und Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron