iCloud mit Fotostrem

Moderatoren: Lou, becky

iCloud mit Fotostrem

Beitragvon Bibi » 31.01.2013, 10:14

Ihr Lieben

Ich habe da wieder mal eine Frage. Wie funktioniert das?
Ich kann es auf der Website lesen und verstehe es doch nicht wirklich.
Ich knipse Fotos die gehen in die Cloud.
Und dann? Sind die da für 30 Tage. Aber wo kann ich sie alle sehen? Auf meinen iPhone? oder doch nicht?
Ich habe sonst einen PC, wo ich den Foto stream akivieren kann. Gehen dann die Fotos da hin, wenn ich den Compi einschalte? Oder erst wenn ich auf Fotostream dürcke?
Was passiert mit den jetztigen Fotos auf meinen iPhone? Wohin gehen die?

Warum ich das alles Frage: Ich habe zu viele Fotos drauf, die ich mit mir rumschleppe. Möchte also freien Speicher bekommen.
Liebe Gruess Bibi - Lilien & Wellen geschädigt -
mit Mini-BibiBild (01.2011), grosse Kindergärtnerin & SchminksüchtigeBild(02.2007), 2. Klässler, Luusbueb & Harry Potter Fan Bild(07.2004)

~zertifizierte ClauWi Trageberaterin, Trageberatung Seetal~
Neu: Kangatraining ab 10.5. in Buchrain LU und im Aargau geplant: Infos auf kangatraining.ch
Bild
Ich habe Legasthenie. Darum fehlen bei mir Buchtaben, sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Bitte ignorieren.
Bibi

Re: iCloud mit Fotostrem

Beitragvon Katze » 31.01.2013, 11:38

Puuuuh, mal schauen ob ich dir da helfen kann. Ich habe iCloud seit GG es bei mir installiert hat, wie es aber genau funktioniert.... Magie? :zwinker:

>>Und dann? Sind die da für 30 Tage. Aber wo kann ich sie alle sehen? Auf meinen iPhone? oder doch nicht?

Also meine Fotos verschwinden nicht nach 30 Tagen, ich habe Fotos im Photostream die einiges älter sind. Diese Fotos kann ich alle auf meinem iPhone anschauen... Ob die Fotos im Photostream Speicherplatz auf meinem iPhone brauchen, weiss ich nicht, glaubs aber schon.

Könnten die 30 Tage darauf hinzielen, dass die Fotos via iCloud im Photostream gespeichert werden, und das nur geschieht, wenn man entweder das iPhone am Computer anschliesst oder WiFi-/Internet-Verbindung hat? Gemäss Webseite bleiben die letzten 1000 Fotos im Photostream.

>>Ich habe sonst einen PC, wo ich den Foto stream akivieren kann. Gehen dann die Fotos da hin, wenn ich den Compi einschalte? Oder erst wenn ich auf Fotostream dürcke?

Sobald ich iPhoto auf meinem Mac aufstarte, dauert es einen Moment und es lädt alle Fotos aus dem Photostream runter, welche seit dem letzten Mal aufstarten neu gemacht wurden. Da verwalte und verschiebe ich die Fotos dann nach meinem Gusto, und so sind sie auch auf meiner Harddisk gespeichtert (hoffe ich doch mal! Muss da glaubs meinen GG fragen). Wenn ich in iPhoto die Fotos irgendwie verändere (Grösse, Farbe etc.), wird das nicht in meinem Photostream reflektiert, die Fotos werden auch nicht mehr als 1x runtergeladen.

>>Was passiert mit den jetztigen Fotos auf meinen iPhone? Wohin gehen die?

Die Fotos auf deiner Camera Roll bleiben so lange auf dem iPhone bis du sie selbst löscht. Die Fotos im Photostream bleiben so lange, bis sie über die 1000-Foto-Klippe fallen.
Liebe Grüsse
Katze mit Fauchi & Missy

Bild . Bild
. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*
Katze
Stammuser

Beitragvon Bibi » 31.01.2013, 12:26

OK, verstanden.
Werden jetzt also nur meine neuen Fotos in die Cloud geschickt? Kann ich meine Alten nicht auch da parken?
mit Mini-BibiBild (01.2011), grosse Kindergärtnerin & SchminksüchtigeBild(02.2007), 2. Klässler, Luusbueb & Harry Potter Fan Bild(07.2004)

Neu: Kangatraining ab 10.5. in Buchrain LU und im Aargau geplant: Infos auf kangatraining.ch
Bild
Ich habe Legasthenie. Darum fehlen bei mir Buchtaben, sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Bitte ignorieren.
Bibi

Beitragvon Katze » 31.01.2013, 13:44

Ich glaube nicht, dass bereits bestehende Fotos zur iCloud wandern; wenn man dort ja Fotos rauslöscht, erscheinen diese nicht mehr automatisch im Photostream nur weil sie noch auf dem iPhone sind.

Wenn du das Foto auf dem iPhone anschaust, hat es links unten ein Böxli mit einem Pfeil: da drauf klicken und dann hast du die Möglichkeit, einzelne Fotos in den Photostream zu schicken. Ob man gleich mehrere Fotos miteinander kopieren kann, weiss ich nicht. Da wäre man wohl schneller, die Fotos auf den PC runterzuladen.
Liebe Grüsse
Katze mit Fauchi & Missy

Bild . Bild
Katze
Stammuser

iCloud mit Fotostrem

Beitragvon ZiNy » 31.01.2013, 18:45

Ich glaube, um die Bilder dauerhaft zu Speicher, musst du Speicherplatz in dr cloud kaufen. Wenn ich mit dem iPhone knipse und dann dem PCs hochfahre, synchronisiert sich iPhoto von alleine mit den neuen Bildern. Auch mit dem iPad klappt das reibungslos. Und im iPhoto kann ich die Bilder entsprechend bearbeiten. Ich find s ptaktisch , weil das ständige Laden mit dr Kamera entfällt und die Bilder direkt sortiert sind. Geht aber eben nur, wenn alle Geräte Mac sind.

Wer Fehler findet darf sie behalten.
ClauWi GK 04/2013
ZiNy
Stammuser

Beitragvon Bibi » 31.01.2013, 21:33

Es funktioniert. Das heisst, wenn mini nun ununterbrochen den Auslöser drückt, dann landen die Bilder ebenfalls hier auf dem PC :ja: .
Muss ich die nun aber nach 30 Tragen nochmals sichern oder sind die dann eben auf dem PC gesichert?
Oder würden die Bilder, wenn ich jetzt den PC die nächsten 30 Tage nicht anwerfe einfach nicht mehr herunter geladen?

Bild
Bibi

Beitragvon Katze » 01.02.2013, 15:22

Wenn ich sie im iPhoto runtergeladen habe, werden sie dort im Fotoalbum auf meiner Harddisk gespeichert. Davon habe ich ein automatisches Backup, meine iCloud sichere ich deshalb nicht noch extra.

Der Photostream enthält die letzten 1000 Fotos, deshalb würde ich meinen, die Fotos gehen nicht verloren, auch wenn 30 Tage um sind. Aber das weiss ich nicht mit Sicherheit...
Liebe Grüsse
Katze mit Fauchi & Missy

Bild . Bild
Katze
Stammuser

Beitragvon Bibi » 12.02.2013, 08:46

also das Ganze funktioniert super. Nur habe ich festgestellt, dass die Fotos an Qualität verlieren, wenn ich sie statt vom iPhone direkt aus der Cloud lade und speichere. Dachte, ich schreib das mal, als wenn man mit den Fotos noch was vor hat.

Bild
Bibi

Beitragvon Katze » 12.02.2013, 10:54

Bibi hat geschrieben:also das Ganze funktioniert super. Nur habe ich festgestellt, dass die Fotos an Qualität verlieren, wenn ich sie statt vom iPhone direkt aus der Cloud lade und speichere. Dachte, ich schreib das mal, als wenn man mit den Fotos noch was vor hat.

Hui echt? :schock: ..... muss gleich mal meine kontrollieren.
Liebe Grüsse
Katze mit Fauchi & Missy

Bild . Bild
Katze
Stammuser

Beitragvon Bibi » 12.02.2013, 13:00

ja eben, ich schaute auch nicht schlecht.

Bild
Bibi

Zurück zu Technische Fragen, Vorschläge und Ideen