z.B. Thema Tragejacke. Ich hab ja eine, die Suse 3 in 1. Die ist ganz ok, aber im Faserpelz wird mir schnell zu warm, wenn es so knapp 10 Grad und Sonne hat wie heute, und nur die Regenjacke ist dann auch komisch… ganz ohne Jacke hab ich Angst, dass das Kind zu kalt hat. Tragecover hab ich nicht..
Dann sind wir oft auch teiltragend unterwegs. Also Kinderwagen dabei, aber je nach Situation bleibt er im Auto und nur das TT kommt mit, oder wir nehmen den KiWa aber das TT als Backup (weil sie im KiWa irgendwann quengelig wird). Dann muss ich entweder immer 2 Jacken mitnehmen, oder einfach nur die Tragejacke, aber die find ich für die Stadt und nicht-tragend einfach nicht schön und eben vom Wetter her eben manchmal auch unpassend, nicht-tragend erst recht.
Dann, Thema Schlepperei: Im Herbst/Winter hat man einfach noch mehr dabei. Eben wieder die Jacke, wenn man sie nicht schon trägt, Jacke fürs Kind, denn vielleicht kommt es ja mal aus dem Tuch und braucht dann eine.
Thema Accessoires: Neuerdings reisst sich K gerne mal die Kappe vom Kopf. Also müsste ich noch so eine 'Abreisssichere' Tragemütze haben?
Dann hab ich schon an Tragecovers rumstudiert. Wäre manchmal praktischer als die Jacke. Aber dann hat man noch mehr Optionen zum Auswählen, das macht es auch nicht immer einfach, und am Ende hat man das Cover dann doch nicht dabei, wenn man es bräuchte

Es wird einfach ziemlich teuer, wenn man richtig ausgestattet sein will, für jede Situation. Ausserdem haben wir ja schon die Kinderwagen-Winterausstattung (Muckisack)..
Also: Tragen im Winter geht für mich fast nur wenn wir zu 2. unterwegs sind und einer das Gepäck schleppt, der andere das Kind. Oder dann für kurze Wege wo ich wirklich nur ganz wenig mitnehmen muss. Keine Verpflegung, keine Zusatzkleidung etc.
Ich bin momentan sehr oft mit Kinderwagen anzutreffen. Vorteile sind: Stauraum, ich und K. sind unabhängig voneinander bezüglich Kleidung.
Dass ich nicht trage, ärgert mich dann aber trotzdem immer wieder.
Einerseits, weil ich den Kinderwagen mühsam finde wenns um Treppen und enge Läden geht, und sie auch immer nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr hat, im Wagen zu sein. Was ich verstehen kann. Andererseits, weil ich jedesmal wenn ich sie doch wieder mal trage, finde, dass das soooo viel besser und stimmiger ist!!
Hat jemand dieselben Probleme? Tipps?