Die Grosse war in einer Christlichen Kita, dort hatten sie jeweils die Geschichte zum Fest, sehr auf Kinderbasis. Wir mussten zu Hause dann einfach manchmal 'gegensteuern'. Und einmal muss ich zugeben habe ich auch reklamiert mit einer Freundin zusammen nachdem beide Kinder Alpträume hatten
Durch eine gläubige Schwiegerfamilie und Theologen in der Familie kommt immer irgendwoher ein Input. Mehr braucht es im Moment wie nicht, finde die meisten Geschichten eher schwer verdaulich und recht blutrünstig, somit noch nicht Altersgerecht

Wir haben aber auch eine Kinderbibel und die werde ich wohl bald mal hervor nehmen, aber so wie ich andere Bücher auch hervor nehmen, also nicht im Sinne von: das was hier steht ist Wahr, sondern einfach als Geschichte. Halt das was es für mich ist. Es ist aber auch Teil unserer Kultur, unserer Geschichte und wir sind davon geprägt. Das soll sie auch so wissen.
Da die Feste - wie TschipTschip schrieb - einen heidnischen Hintergrund haben und von der Kirche nur umgemünzt wurden, sehe ich das auch nicht so Eng, sondern freue mich einfach darf man feiern