von Valerie » 15.08.2012, 13:43
jetzt hat das meiner gestern auch gehabt, und zwar hatte ich beim ersten Binden mit einem neuen Seidentuch zuerst nicht genug fest angezogen. Nach kürzester Zeit hing er richtig durch und in den Strängen. Beim Abseilen sah ich dann, dass er diese Striemen in den Kniekehlen hatte. Er sagte auch "weh". Nach einer halben Stunde haben wir es nochmals probiert und ich hab mich dem gschliferigen, kuschelweichen und elastischen Tuch etwas anpassen müssen. Es gelang dann auch richtig gut, es war viel bequemer als vorher, für uns beide. Besser gestützt, besser angezogen, Tuchwulst schön unter den Kniekehlen. Danach hatte er keine roten Striemen mehr.
Ich meine also damit, dass es auch was mit dem Binden zu tun haben kann. Das Kind muss gut gestützt sein und nicht einfach nur in den Strängen hängen, denn das tut ihm nach kürzester Zeit weh.
„Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
ClauWi-Trageberaterin Region Winterthur/Andelfingen/Frauenfeld, für Beratungsanfragen bitte eine private Nachricht schreiben, danke!
GK März 2011, AK September 2011
mit Künstler geb. Juni 2001 und Schnusig geb. Jan. 2010